Startseite » Jettes Erlebnisfarm » Erlebnis – Grundschule

Erlebnis – Grundschule

Moderne Zoos erfüllen heute vier Hauptaufgaben: Artenschutz, Forschung, Bildung und Erholung. Uns liegt dabei der unmittelbare Kontakt zur Natur besonders am Herzen. Jettes Erlebnisfarm ist nicht nur unser realer Wirtschaftshof, sondern bildet auch das Herzstück unseres persönlichen Umweltbildungsangebotes. Der möglichst direkte Kontakt zu unseren Tieren soll für den Artenschutz sensibilisieren und die Empathiefähigkeit positiv beeinflussen.

ANGEBOT GRUNDSCHULE

Kinder sind von Natur aus wissbegierig, lernfreudig und neugierig. Grundschulkinder sind dabei schon viel differenzierter. Die Fragen gehen tiefer, das Verständnis für Zusammenhänge wird komplexer. Die Themen Umwelt -, Natur-, und Tierschutz, Klimaveränderung werden im Alltag verstärkt wahrgenommen. Umweltwissen, Umwelteinstellung und Umweltbewusstsein werden in Familie und Schule geprägt. Wir wünschen uns in diesen Themen Handlungskompetenz!