Zum Inhalt springen
Startseite » Fleißige Kastaniensammler sorgen im Tiergarten für Freude

Fleißige Kastaniensammler sorgen im Tiergarten für Freude

Die traditionelle Kastaniensammelaktion für den Neustrelitzer Tiergarten scheint in diesem Jahr besonders viele Früchte zu tragen. „Seit September gehen die Spenden bei uns ein, und wir freuen uns sehr über das bisherige Ergebnis“, so Abteilungsleiterin Constanze Köbing. Offenbar bewähre sich, dass das Sammelgut neuerdings nicht mehr nur an einem, sondern an allen Tagen während der Öffnungszeiten der Einrichtung abgegeben werden kann. Noch etwa zwei Wochen lang rechnet Constanze Köbing mit weiterem Betrieb an der Waage direkt am Bistro-Bereich. Von dort kommen die Kastanien in luftige Kisten und werden zeitnah verfüttert. Für jede Spende ab zehn Kilogramm revanchiert sich der Tiergarten wie üblich mit einer Freikarte für ein Kind.

Die Abteilungsleiterin hat auch noch eine weitere gute Nachricht parat. Der TÜV hat auf dem Spielplatz den neuen Sandspielturm und die Seilbahn abgenommen. Beide Attraktionen können ab sofort von den kleinen Tiergartenbesuchern genutzt werden.