Wer schon immer einmal mit der Bahn nach San Francisco reisen wollte, hat dazu am Ostersonntag, den 21. April, im Neustrelitzer Tiergarten Gelegenheit. Von 9 bis 17 Uhr können die kleinen Besucher in den Old Western Train steigen und nach Herzenslust auf dem Festplatz Runden drehen.
Von 9 bis 12 Uhr findet die traditionelle Ostereiersuche für die ganze Familie im Tiergarten statt. Auch in diesem Jahr gilt: Wer fündig wird, kann sein Kunststoff-Ei an der Bühne gegen eine Süßigkeit eintauschen. Dazu gibt es bei ermäßigtem Eintritt Musik und weitere Leckereien vom Grill und aus der Waffelbäckerei. Fertiggestellt präsentiert sich der neue Eingangsbereich mit dem wesentlich erweiterten Bistro, das unbedingt zum Verweilen einlädt. Bei schönem Wetter wird mit Sicherheit die Terrasse bevölkert sein.
Ostern im Tiergarten bedeutet immer auch, sich bei einem Rundgang an tierischem Nachwuchs erfreuen zu können. In diesem Jahr stehen die im März auf die Welt gekommenen sechs Kune Kune Schweinchen ganz bestimmt im Mittelpunkt. Mutter Beatrix ist da ein herzallerliebster erster Wurf gelungen. Aber auch Ziegenlämmer oder flauschige Küken dürften für das blanke Entzücken sorgen. Und Jettes Erlebnisfarm ist immer einen Abstecher wert.