Zum Inhalt springen
Startseite » Es war einmal ein Osterhas…

Es war einmal ein Osterhas…

Es ist soweit! Traditionen können endlich wieder gepflegt werden. Unsere Ostereiersuche für die ganze Familie findet am Ostersonntag von 10 bis 14 Uhr statt!

Auch in diesem Jahr gilt: Wer ein buntes Kunststoff-Ei findet, darf es bei unserem Osterhasen gegen eine Überraschung eintauschen. Der große Hase macht es den Kindern beim Verstecken der Eier sicher nicht zu schwer. Schließlich kann er sich aus seiner Höhe nicht richtig bücken. Für die kleinen goldenen Hasen gibt er sich aber so richtig Mühe! Davon gibt es ja auch nur ein paar. Der glückliche Finder kann den seltenen Hasen gegen eine ganz besondere Überraschung eintauschen! Dazu gibt es für alle eine große Hüpfburg, Musik, leckere Bratwurst vom Grill und Süßes aus der Waffelbäckerei.

Bei hoffentlich schönem Wetter laden wir das ganze Osterwochenende in unseren Tiergarten ein. Bei uns leben kleine, große, dicke, dünne, sehr niedliche und nicht ganz so niedliche Tiere. Vielleicht nicht so exotisch wie in einem großen Zoo, aber nicht minder interessant. Bei uns geht es nicht darum, „nur“ Tiere zu zeigen. Mit vielen spielerischen Stationen wird Wissenswertes vermittelt. Leicht verständlich und so speziell und lustig erklärt, dass alle Familienmitglieder staunen können. Denn je mehr über Tiere und ihren Lebensraum bekannt ist, desto eher wächst das Verständnis, wie wichtig es ist, Tiere und Natur zu schützen.

Wir wünschen unseren Besuchern HAPPY Easter!